_______________

Meisterschaft in der B-Klasse und Aufstieg in die A-Klasse.

_______________

15-jähriges Vereinsjubiläum und Fahnenweihe. Der Verein bekommt seine erste Vereinsfahne.

_______________

Helmut Aupelt wird erster Ehrenvorsitzender des Vereins. Das Sportangebot wird ausgeweitet: Die Tischtennisabteilung wird am 01.02.— die Damengymnastik-abteilung am 01.04. gegründet.

_______________

Der Verein wird in das Vereinsregister eingetragen. Über einen neuen „Rundbrief“ werden die Vereinsmitglieder informiert. Am 31.12. gründet sich die Wanderabteilung.

_______________

Der bisher eigenständige Schützenverein wird als neue Schützenabteilung an den SV „Rapid“ angegliedert. Karl Zirkel führt erstmals mit Trainingsanleitung eine Sportabzeichenaktion

durch. Die Vereinsbeiträge werden ab sofort vom Konto abgebucht.

_______________

Im Freizeitraum unter der Schulturnhalle wird die Kegelbahn mit Wirtschaftsbetrieb eröffnet. Die Kegelabteilung wird gegründet und das Kinderturnen entsteht neu beim „Rapid“.

Der SV „Rapid“ wird in den Olympischen Fackellauf von Ebelsbach nach Steinbach

eingebunden. Der Verein erhält den Status Der Gemeinnützigkeit.

_______________

Der Olympische Fackellauf führt durch seinen Weg von München nach Kiel auch durch

Ebelsbach. Dieter Jung, Gerd Laubmeister und Walter Ziegler tragen die Fackel.

_______________

Das Sportangebot wird weiter ausgebaut: Die Karateabteilung wird gegründet.

______________

Der Spatenstich für das neue Sportgelände an der Georg-Schäfer-Straße nach Gleisenau ist

erfolgt.

______________

Der „Rapid“ nimmt Leichtathletik und Tennis neu in sein Programm auf. Zu diesem Zeitpunkt

ahnt noch niemand, welche besonderen Stellungen diese zwei Sportarten in unserem Verein

einmal einnehmen werden.

______________

Die vereinseigene Tennisanlage wird eingeweiht. Die Fußballer können ihr erstes offizielles Spiel im neuen Sportgelände absolvieren.

Die Schießanlage im Sportzentrum wird ihrer Bestimmung übergeben