Schafkopfrennen 2019

10 Partien - 40 Spieler und Spielerinnen

Unser Rapid-Schafkopfrennen fand am 12.01.2019 nun in dieser neuen Form schon zum 4.Mal im Vereinsheim statt. Wir legen bewusst Wert darauf, dass es ein „kleines“ und überschaubares Turnier ist, das in erster Linie ein fester Punkt im Vereinskalender sein soll und das Vereinsleben bereichern soll.

Etwa 60 % der Teilnehmer/innen waren Rapid-Mitglieder. Die anderen Mitspieler kamen aus Eltmann, Haßfurt und Oberhaid.

Nach zwei Spielrunden mit je 30 Spielen konnte Karl Zenglein (Haßfurt) mit 85 Punkten als Turniersieger gekürt werden. Knapp dahinter erreichte Siegfried Gerhart den 2.Platz mit 83 Punkten. Peter Imhof belegte mit 83 Punkten den 3.Platz, da er bei dem vorgesehenen Losentscheid über den 2.Platz bei Punkt- und Sologleichheit Siegfried Gerhart freiwillig den Vortritt ließ! Sehr sportlich!!!

Siegfried Gerhart wurde dann auch als bester „Rapidler“ unter den Teilnehmern prämiert.

Alle Mitspielerinnen und Mitspieler konnten sich über gleichwertige Sachpreise freuen.

Es war ein sehr schöner Abend, der dem Vereinsleben gut tat und nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr verlangt!

Herzlichen Dank an die Sponsoren der Preise und an das fleißige Organisations- und Helferteam, allen voran Peter Große!!!